{besps}../../images/BJEM2015|align=3|ctrls=0|width =300|height=350{/besps}

Vom Freitag bis Sonntag fanden, in Hiltrup, die diesjährigen Einzelmeisterschaften der Bezirksjugend statt. Vom ASV Senden nahmen Jennifer Henke in der Altersklasse U18, in der U16 Jannik Blume und Jonas David, in der U12 Tom Hesselmann und Hendrik Köbbing und in der U10 Tim Hesselmann und Nikita Wilhelm teil. An den drei Tagen hatten die Teilnehmer ein Mammutprogramm von 2 bis 4 Spielen pro Tag zu absolvieren. Am zweiten Tag hatte Jennifer das längste Programm zu absolvieren, die erste Partie war noch recht normal und remis ausgegangen. Nach der Mittagspause hatte sie dann den Turnierfavoriten Phillip Junk vom Gastgeber am Brett. Lange Zeit konnte sie die Stellung ausgeglichen gestalten, doch nachdem die Zeit nach fast sechs Stunden aufgebraucht war unterliefen ihr kleine Fehler die Phillip zum Sieg ausnutzte. Am Ende belegt sie, mit vier Punkten, den zweiten Tabellenplatz und qualifizierte sich damit für die Verbandsmeisterschaften. Jannik kam in seiner Altersklasse am Ende auf den vierten und Jonas auf den fünften Tabellenplatz, beide blieben etwas hinter ihren Möglichkeiten. In der Altersklasse U12 kam Tom mit 6.5 aus 8 möglichen Punkten auf einen guten dritten Tabellenplatz und kann sich noch Hoffnung machen auch an den Verbandsmeisterschaften teilzunehmen. Hendrik belegte in der gleichen Altersklasse mit 5.5 Punkten den fünften Tabellenplatz und spielte damit ebenfalls ein sehr gutes Turnier. In der U10 belegten Tim und Nikita punktgleich den dritten Tabellenplatz und brachten damit den Veranstalter etwas in Not, war doch nur eine Bronzemedalie vor Ort. Beide holten drei Punkte und können sehr zufrieden sein mit der erreichten Platzierung.