Bezirksjugendliga (U20) - 1.Runde (13.9.2009) ASV-Senden - SV Türme Billerbeck 4,5 : 1,5 Am vergangenen Sonntag begann auch in der Jugend die erste Runde der Saison. Dabei erspielte sich unsere neu gegründete u20-Jugend-Mannschaft einen 4,5 zu 1,5 Sieg. Bereits vor Beginn der Partien führte unsere Mannschaft 1:0, da die Gegner aus Billerbeck ein Brett kurzzeitig nicht besetzen konnten - somit gewann Kai Schewe seine Partie kampflos. Nach kurzer Zeit gewann Cedrik Weltmann seine Partie - sein Gegner übersah eine Mattkombination und gab die Partie damit ab.  In einer wechselhaften Partie schaffte es Fabian Kaiser dann, einen Vorteil zu erspielen, welchen er in einer schönen Partie weiter ausbauen konnte. Als sein Gegner dann in verlorener Stellung auch noch die Dame einstellte, war die Partie endgültig gewonnen. Nach dieser Partie stand es 3:0 , somit hatten wir bereits ein Mannschafts-Remis erspielt. Daniel Thamm konnte den Mannschaftsgewinn sichern, idem der sich mit seinem Gegner auf Remis einigte. Dabei hatte Daniel zwar ein chancenreiches Endspiel auf dem Brett, doch er war auch mit einem Remis sehr zufrieden - da dieses den Mannschaftssieg sicherte. Patrick Krispin musste seine Partie nach langem Kämpfen leider aufgeben - er hat kämpferisch versucht, die Partie noch für sich zu entscheiden, doch leider war nichts mehr möglich. Am ersten Brett spielte Michael Meyer noch als letzter seine Partie - diese dauerte fast 4 Stunden lang. Lange Zeit schien es für keinen - weder für Michael noch für seinen Gegner Gewinnchancen zu geben. Im Endspiel stand Michael zwar etwas schlechter, doch ein Zug des Gegners schwächte die Stellung, sodass Michael doch noch in ein gewonnenes Endspiel abwickeln konnte. Daraufhin gab sein Gegner auf. Mit dem erfreulichem Endergebnis von 4,5 zu 1,5 schaffte die Mannschaft einen guten Saisonauftakt, und erlangte den zweiten Tabellenplatz in der u20-Bezirksjugendliga. Am 4.Oktober geht es dann weiter mit der 2.Runde - gegen SF Olfen III.