In den Herbstferien nahmen insgesamt fünf Jugendliche unserer Schachabteilung erfolgreich bei den "Münsterland Challengers" teil.

Dieses Jahr nahmen insgesamt fünf Jugendliche unserer Schachabteilung bei den traditionellen "Münsterland Challengers", welche hier in Senden stattfanden, teil. Dabei wurde in der ersten Woche der Herbstferien jeweils täglich eine Runde gespielt und alle Beteiligten konnten ordentlich Punkte sammeln. Tobias Borchert und Sören Lucht spielten hierbei ihr erstes Schachturnier. Sie erspielten gleich 1,5 bzw. 2 Punkte. Das ist ein gutes Ergebnis, schließlich mussten sich die beiden gegen ´alteingesessene´ Gegner durchsetzen. Die beiden können sich ebenfalls über ihre ersten Wertungszahlen freuen. Fabian Kaiser erspielte auch 1,5 Punkte, ging  in der letzten Runde jedoch leider an seinem Glück vorbei. Fabian stand in seiner Partie überlegen, wurde aber wegen eines kleinen Fehlers mattgesetzt. Nichtsdestotrotz ist Fabian mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Patrick Krispin zeigte bei diesem Turnier eine besonders gute Leistung. Er erspielte 3 Punkte, wobei er in der ersten Runde noch nicht teilnehmen konnte. Patrick setzte sich gegen deutlich stärkere Gegner durch. Für einen Ratingpreis (Bester Spieler mit begrenzter Wertungszahl) hat es leider nur ganz knapp nicht gereicht. Der Gewinner des Ratingpreises lag in einer Unterwertung nur leicht vorne. Dennoch kann sich Patrick über eine deutliche Verbesserung seiner Wertungszahl freuen -ein starkes Plus von ca. 200 Punkten. Michael Meyer erreichte 3,5 Punkte, und liegt damit im Mittelfeld des Turniers, er hatte sich jedoch etwas mehr erhofft. Michael spielte zu unkonzentriert, und verlor beispielsweise eine Partie in gewonnener Stellung idem er einen Läufer einzügig einstellte. Auch Trainer Albert Voß, welcher täglich zum Zuschauen vorbeikam ist mit den Leistungen und Partien zufrieden, - Anfängerfehler werden praktisch nicht mehr gemacht, und alle Jugendlichen haben deutliche Fortschritte gemacht. Alle Tabellen und Auswertungen gibt es auf der Seite des Schachklub Münster.