Bezirksliga 2. Runde

wqwOhne unseren Mannschaftsführer Markus Ingelmann  fuhren wir nach Greven und wussten das nicht einfach werden würde. Und es begann schlecht für uns, Arne Wiltschut patzte und verlor schon nach gut einer Stunde seine Partie. Auch Daniel Matern bleib weit hinter seinen Möglichkeiten zurück und verlor in ungewohnter Weise schon sehr früh seine Partie. Damit lagen wir nach knapp zwei Stunden schon mit zwei Punkten hinten. Dann begann Dieter Henke für uns zu punkten, zwar erst mal einen halben, da er sich mit seinem Gegner auf ein Remis einigte. Aber es sollte die Wende in diesem Mannschaftskampf bedeuten. Nach drei Stunden konnte Jan Wiltschut den ersten vollen Punkt erkämpfen und kurze Zeit später stellte Frieder Deppe mit einem Sieg den Ausgleich her. Zu diesem Zeitpunkt sah es wieder sehr gut für uns aus, da wir an allen verbleibenden Brettern besser oder ausgeglichen standen. Nach vier Stunden sorgte dann Markus Hirnstein für die erste Führung, er setzte seinen Gegner so unter Druck das dieser nicht mit der vorgegebenen Zeit auskam. Allerdings musste Andreas Kuhr kurze Zeit später nach einer sehr abwechslungsreichen Partie aufgeben und es stand wieder ausgeglichen 3,5 zu 3,5. Damit lag nun alles in den Händen von Matthias Greinert und obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon eine Qualität erkämpft hatte dauerte die Partie fast fünfeinhalb Stunden bis Matthias die Partie für sich und den Mannschaftskampf für uns entscheiden konnte.