Heute wurde die zweite Runde im Viererpokal gespielt, für die sich der ASV Senden im September qualifiziert hatte. Leider waren viele Stammspieler verhindert, sodass ein Mannschaftssieg und damit ein Weiterkommen in die nächste Runde unwahrscheinlich war. Markus Hirnstein, an Brett eins spielend, musste leider aufgeben. Sein Gegner konnte zu viel Druck auf Markus´ König aufbauen, sodass dieser immer mehr in Bedrängnis geriet. Frieder Deppe bot seinem Gegner in einer ausgeglichenen Stellung ein Remis an. Dieser willigte ein. Michael Meyer beendete seine Partie auf die gleiche Weise - auch sein Gegner willigte zum Remis ein. Nun stand es 1 zu 2 für unsere Gäste aus Hiltrup, nur noch Holger Schlegel war am Spielen.  Zwischenzeitlich geriet Holgers Gegner in Vorteil: Bei einem scharfen Königsangriff konnte er eine Figur gewinnen.  Doch Holger spielte seine Partie konzentriert weiter, konnte ausgleichen und bot nach etwa 4 Stunden Remis, welches der Gegner annahm. Somit verlor der ASV Senden nur knapp mit 1,5 zu 2,5. Doch mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein denn alle Sendener mussten gegen stärkere Gegner spielen.