Kreisklasse – 4. Runde,    23.1.2010 ASV Senden II – SC Sendenhorst IV  4,5 : 1,5

Heute gewann unsere Mannschaft mit etwas Glück die vierte Runde in der Kreisklasse, wodurch wir unsere Position in der Tabellenspitze weiterhin halten konnten. Kai spielte heute für uns an Brett 6 und beendete seine Partie schnell durch Materialgewinn mit anschließendem Matt. Dietmar und Holger einigten sich kurz darauf mit ihren Gegnern auf Remis. Beide waren damit zufrieden, denn die Gegner hatten leichten Vorteil. Klaus sicherte uns durch seinen Sieg zumindest schon mal das Mannschaftsremis - Er gewann früh einen Turm und spielte seine Partie mit diesem Vorteil sauber weiter. Rudis Partie war die kurioseste an diesem Nachmittag: Rudi hatte zwar eine Figur weniger, aber einen starken Angriff. Leider konnte sich sein Gegner gut genug verteidigen, und Material gewinnen. Doch Rudi spielte seine Partie weiter. Als er nur noch seinen König und einen Bauern hatte, endete die Partie durch einen Patzer seines Gegners mit einem Patt - Rudi konnte keinen Zug mehr ausführen - also Remis. Dadurch wurde der Mannschaftskampf dann entschieden. Michael stand in seiner Partie anfangs sehr gedrückt konnte aber mit Glück noch gewinnen da sein Gegner im Bauernendspiel einen Bauern einstellte. Nun haben wir 6 von 8 Mannschaftspunkten erspielt - eine gute Bilanz zur Saisonhalbzeit.