Bezirksliga U12 – 6. Runde SC Sendenhorst II - ASV Senden 1:3

Heute ging es nach Nordkirchen um die beiden letzten Runden in der U12 Meisterschaft zu bestreiten. Als erste mussten unser Jung´s gegen Sendenhorst II antreten, einen machbaren Gegner hatte wir doch schon gegen die Erstvertretung einen Mannschaftpunkt erkämpft. Die Gegner konnten nicht alle Bretter besetzen, so dass Niklas Henke seine Partie kampflos gewann. Diese Führung wurde von um bis zum Schluss verteidigt. Zwar musste Joo Klose seinen Gegner zum Sieg gratulieren aber Linus Wermert gewann seine Partie ohne große Probleme. Neuling in der Mannschaft Mats Klose spielte ein schöne Partie die er mit einem Sieg krönte.

7. Runde SV Türme Billerbeck – ASV Senden 2:2

In der siebten Runde hatten wir den Tabellenführer an den Brettern der auch alle Bretter stark besetzt hatte. Joo Klose spielte eine lange Zeit ausgeglichene Partie bis er aufgrund seines schnellen Ziehens leichte Fehler machte die von seinem Gegner ausgenutzt wurden. Linus Wermert machte alles richtig, erkämpfte sich Vorteil um Vorteil bis er im klaren Vorteil ein Matt übersah. Niklas Henke spielte genau so konzentriert und erkämpfte sich ebenfalls Vorteile welche er mit einem schönen Matt könnte. Der jüngste aus unseren Reihen Mats Klose spielte die längste Partie in dieser Runde. Und er spielte wohl auch die überraschenste Partie. Erst hatte er sich einige Nachteile eingefangen, dann erspielte er sich einen Vorteil nach dem anderen bis er seinen Gegner alle Figuren abgenommen hatte und dessen König an den Rand des Brettes matt setzte. Damit beendet die neu formierte Mannschaft mit, Niklas Henke, Jannik Blume, Joo Klose, Linus Wermert, Lennart Joost, Laurenz Werschmann und Mats Klose die Saison mit einem beachtlichen 3. Tabellenplatz.