Kreisklasse – 5. Runde SVT Billerbeck II – ASV Senden II   4,5 : 1,5 Am Samstag ging es für unsere zweite Mannschaft nach Billerbeck - ein wichtiges Spiel gegen den Tabellendritten. Leider fielen drei Stammspieler aus, sodass schon zu Anfang klar war, dass es schwer würde, Punkte zu machen. Dennoch ging es dann motiviert los. Rudi Häger musste leider aufgeben - Ein Patzer kostete einen Springer, wodurch der Gegner in Vorteil kam. Klaus Wessel einigte sich mit seinem Gegner auf Remis. In einer verzahnten Bauernstellung hatte Klaus zwar leichte Vorteile, doch die Stellung lies kein Spiel zu, sodass das Remis gerecht war.  Dietmars Partie stand lange sehr ausgeglichen, bis sein Gegner in ein für ihn vorteilhaftes Turmendspiel abwickeln konnte. Ein Freibauer wurde dann so stark, dass Dietmar aufgeben musste. Fabian Kaiser - heute das erste mal für die 2. Mannschaft dabei, erreichte ein Remis. Zwar musste er in der Partie eine Qualität abgeben. Doch zwei Mehrbauern erlaubten soviel Gegenspiel, dass sein Gegner Fabians Remisgebot annahm.  Patrick Krispin konnte sehr früh einen Springer gegen zwei Bauern gewinnen und seinem Gegner viel Gegenspiel bieten. Leider übersah Patrick dann eine Springergabel wodurch sein Gegner seine Figur zurückgewann. Im Endspiel konnte sich sein Gegner mit einem Mehrbauern durchsetzen, sodass Patrick leider aufgeben musste. Michael Meyer spielte eine Partie in der es lange für keinen einen Vorteil gab. Im Endspiel konnte Michael einen Turm gegen Läufer und Bauern gewinnen. Doch zum Partiegewinn reichte das nicht aus, sodass sich Michael mit einem Remis zufrieden geben musste. Mit 1,5 zu 4,5  ist es heute nicht gut für uns gelaufen.  Aktuell stehen wir auf dem 3. Tabellenplatz in der Kreisklasse, in der nächsten Runde trifft uns jedoch das Freilos, sodass wir uns dann wahrscheinlich im oberen Mittelfeld wiederfinden werden.