Bezirksliga 5.Runde: ASV Senden 1 - SK Dülmen 2 4:4

Unser Erstvertretung empfing am Samstag den Tabellenführer aus Dülmen. Trotz des guten Saisonstarts der Gäste rechneten wir uns durchaus einige Chancen aus. Da im Vorfeld allerdings 4 Stammspieler absagen mussten war dieses Unterfangen kein einfaches. Als jedoch schon früh Arne und Jan Wiltschut an den Brettern 2 und 6 ihre Partien gewannen war die Hoffnung groß zuhause Punkten zu können. Arne nutze einen groben Patzer seines Gegenübers, Jan spiele von Beginn an einen starken Königangriff der schnell zum Ziel führte. Die folgenden Partien ließen den guten Eindruck allerdings sehr schnell wieder verfliegen. Holger Schlegel an Brett 7 stelle eine Figur und damit die Partie ein, Frieder Deppe an Brett 5 spiele eine turbulente Partie in der am Ende seinem Gegenüber unterlegen war. Markus Ingelmann an Brett 2 und Rolf Dübe, der erstmals nach langer Zeit wieder für die Erste am Brett saß spielten ihre Partien sicher zum remis.

Als Markus Hirnstein an Brett 1 seine Partie abgeklärt zum Sieg führte war ein Manschaftsremis schon in trockenen Tüchern und das Minimalziel, gegen Dülmen zu Punkten erreicht. Nun lag es an dem Routinier Dieter Henke an Brett 4 zumindest ein remis zu sicher um alle Punkte im Sendener Sportpark behalten zu können. Es entstand ein ungünstiges Bauernendspiel mit Minusbauer für Dieter das schwer zu verteidigen war. Leider musste er nach hartem Kampf die Segel streichen und in eine Niederlage einwilligen. Aufgrund der vielen Ausfälle und der Tatsache das der Tabellenführer der Bezirksliga zu Gast war müssen wir mit dem 4-4 sehr zufrieden sein. Wir haben einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg eingefahren und nun alle Manschaften der oberen Tabellenregion hinter uns. Der Klassenerhalt ist also wieder ein Stückchen näher gerückt.