Am heutigen Sonntag mussten wir bei schönstem Wetter nach Sendenhorst reisen um die ersten beiden Runden in der U12 Mannschaftsmeisterschaft zu bestreiten. In der ersten Runde hatten wir die Mannschaft des SK Münster als Gegner an den Brettern. Alle waren hoch konzentriert und motiviert aber es reichte nicht, Niklas Henke lies seine Möglichkeiten aus und verlor genau so wie Mats Klose seine Partie. Jannik Blume und unser Jüngster Tom Hesselmann machten es da etwas besser beide erspielten sich klare Vorteile mussten sich am ende aber doch jeweils mit einem Remis zufrieden geben.

In der zweiten Runden hatten wir es dann mit den Gastgebern aus Sendenhorst zu tun. Diesmal lies Mats seine Möglichkeiten aus und verlor wieder wie auch Niklas seine Partie. Wieder spielte Tom eine schöne Partie sicher zum remis und Jannik überspielte seine Gegner und gewann klar.

Nach dem Verlauf der Partien ist der Trainer sicher das noch einige Mannschaftskämpfe gewonnen werden können.

SK Münster – ASV Senden 3:1

SC Sendenhorst – ASV Senden 2.5:1.5