Die U20 Mannschaft des ASV Senden legte am Sonntag einen überzeugenden Start in der Verbandsklasse hin. In der ersten Runde hatten unsere Vier die Schachgemeinschaft aus Nordkirchen an den Brettern sitzen. Bei der Schachgemeinschaft viel ein Spieler krankheitsbedingt so kurzfristig aus, so das kein Ersatz mehr gefunden wurde. Damit gewann Nikita Wilhelm seine Partie kampflos. Diese Führung gaben die Jungs dann nicht mehr ab. Jonas David spielte seine Partie sicher zum Remis, Hendrik Köbbing und Jannik Blume spielten ihre Partie eben so sich zu Sieg.

Nach einer kurzen Pause ging es dann in die zweite Runde, in der wir die fünfte Mannschaft des Gastgebers SK Münster an den Brettern hatten. Diesmal durfte auch Nikita spielen und machte seine Sache sehr gut, der genau so wie Hendrik und Jonas die alle ihre Partien klar gewannen. Danach konnte Jannik beruhigt das Remisangebot seines Gegner annehmen.