Unsere U20 ist am letzten Sonntag ungeschlagen Meister in der Verbandsklasse geworden. Nur ein Mannschaftspunkt wurde gegen den Zweiten, der Vertretung vom SK Münster, abgegeben.

An diesem Sonntag erkämpfte Hendrik Köbbing den ersten Punk und brachte uns damit in Führung. Kurz darauf gewann auch Nikita Wilhelm und es sah sehr gut aus für uns. Jonas David machte es aber spannend, erst stand er deutlich im Vorteil doch plötzlich patzte er und stand auf Verlust. Doch er behielt die Nerven und konnte die Partie noch ins Remis retten . Damit war der Mannschaftskampf für uns entschieden und da der direkte Konkurrent zu diesem Zeitpunkt auch schon Punkte verloren hatte standen wir als Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga fest. Damit war die noch laufende Partie von Jannik Blume nur noch für ihn wichtig, geht es doch bei jeder Partie auch um die sehr geliebten Ranglistenpunkte. Aber an diesem Tag fand er nicht zu seiner Form und mußte aufgeben. An diesem Tag brauchte Fabian Finkemeier nicht mit antreten, hat aber in der fünften und sechsten Runde erheblich zu dieser Meisterschaft beigetragen.

Da zwei unserer erfahrensten Spieler aus Altersgründen in der nächsten Saison nicht mehr für die U20 spielen dürfen, wird es für die neue Mannschaft eine spannende Saison.