Die Saison beginnt wie die letzte aufgehört hat, schon wieder mussten wir ohne drei Stammspieler antreten. Und wieder zeigte sich das das einfach zu viel ist um in der Liga bestehen zu können. Hinzu kam auch noch die schlechte Tagesform einiger Spieler, Dieter Henke, Jan Wiltschut und Wolfgang Kloebe verloren ihre Partien überraschend schnell. Jennifer Henke spielte noch eine gute Partie die sie allerdings am Ende doch noch verlor. Das konnten die anderen dann auch nicht mehr aufholen, Gerhard Friederici, Tobias Wiedau und Dietmar Brinkbäumer spielten ihr Partien sicher zu remis. Nur Daniel Matern konnte an diesem Tag mit seinem souveränen Sieg einen vollen Punkt beisteuern. Damit geht der Mannschaftskampf zur recht mit 2,5 zu 5,5 an den Gegner aus Münster.