Am Sonntag sind wir mit der U15 zu einer Doppelrunde nach Telgte gefahren.

In der ersten Runde des Tagen durften wir gegen die zweite Mannschaft des SK Münster spielen. An Brett 1 konnte sich Jannik Blume einen Materialvorteil erspielen, der letztendlich zu seinem Sieg führte. Am 2. Brett konnte Jonas David dem konsequent gespielten Angriff seines Gegners am Ende nicht standhalten und verlor. Tom Hesselmann hatte an Brett 3 wohl den stärksten Gegner in diesem Mannschaftskampf. Dieser erspielte sich ausreichend Vorteile, so das Tom am Ende verloren hat. Am 4. Brett konnte Nikita Wilhelm die Fehler seines Gegners erfolgreich ausnutzen und somit den entscheidenden Brettpunkt zum Mannschaftsremis beisteuern.

Den zweiten Mannschaftskampf bestritten wir gegen die Gastgeber vom SF Telgte. Am Spitzenbrett konnte Jannik durch einen Fehler des Gegners die Dame gewinnen, worauf hin sein Gegner direkt aufgab. An Brett 2 erspielte sich Jonas früh einen Materialvorteil und konnte die Partie damit für sich entscheiden. Am dritten Brett führte Tom seine Steine in gewohnter Geschwindigkeit zum Sieg. Und auch Nikita konnte am Brett 4 den entscheidenden Materialgewinn erzielen und die Partie geweinnen. Damit geht der Mannschaftskampf gegen Telgte klar mir 4:0 an uns.

Insgesamt also ein sehr erfolgreicher Spieltag. Bleibt zu hoffen, das die noch ausstehende Doppelrunde Ende Mai ähnlich erfolgreich verläuft.