Am Samstag hatten wir die 3. Mannschaft der Schachfreunde Beelen zu Gast. Und es lief gut an diesem Tag, keiner unserer Spieler verlor seine Partie. Aber der Reihe nach, Lorenz Aurada brachte uns schon an gut eineinhalb Stunden mit seinem Sieg in Führung. Kurz danach einigte sich Tobias Wiedau mit seinem Gegner auf die Punkteteilung. In der 160 Minute gab es dann einen Doppelschlag, Jonas David und Jannik Blume gewannen fast gleichzeitig ihre Partien zum Zwischenstand von 3,5 – 0,5 für uns. Nur fünf Minuten später sicherten für uns Jennifer Henke und Gerhard Friederici jeweils mit einem Remis die Mannschaftspunkte. Dann dauerte es wieder eine Stunde bis Dieter Henke seinen Gegner zur Aufgabe zwingen konnte. Nach fast vier Stunden steuerte Arne Wiltschut am Spitzenbrett noch eine halben Punkt zum Mannschaftsergebnis von 6-2 bei. Somit sind wir in dieser Saison noch ungeschlagen und können weiter auf den direkten Wiederaufstieg hoffen.