Am letzten Samstag ist die U20 Mannschaft der Schachabteilung zur Saisonvorbereitung in die Kletterhalle gefahren. Was hat sich der Trainer dabei wohl gedacht, sollte die Fingermuskulatur für das sichere führen der Figuren gestärkt werden oder sollte der Spaß im Vordergrund stehen? Sicherlich das Letztere auch wenn der Spaß positive Auswirkungen auf die Fingermuskulatur hat! Und Spaß hatten alle beim erklimmen der Wände auch wenn es für die Ungeübten früher oder später zu leichten Problemen mir der Unterarmmuskulatur kam. In der neuen Saison, die nach den Sommerferien startet, geht die Mannschaft dann in der Aufstellung, Konrad Pape, Patrick Drees, Mark Hüser, Paris Reimer und Emil Schneider in der Verbandsklasse an den Start. Für eine Vierermannschaft ist das zwar keine besonders komfortable Mannschaftsstärke aber es können ja in der laufenden Saison noch weiter Schachspieler dazustoßen.