Die Schachabteilung des ASV Senden kooperiert mit der OGS der Bonhoeffer Schule in Senden und bietet dort eine Schach-AG an. In dieser AG lernen interessierte Kinder das Schachspielen und erhalten die Möglichkeit ein Diplom abzulegen, das ihre Kenntnisse über die Grundregeln des Schachspiels bescheinigt. In nachfolgenden Diplomen haben sie die Möglichkeit ihr Wissen auszubauen und die taktischen Möglichkeiten und Eröffnungen des Schachs kennenzulernen. Wir gratulieren Mila Hinkämper, Finn Hostein, Benedikt Kröger und Felix Mewenkamp, die in diesem Schuljahr erfolgreich ihr Bauerndiplom absolviert haben. Jan Anglod, Mathias Gast, Kyan Haselmann und Aurelia Klein haben bereits im letzten Schuljahr die Prüfung zum Bauerndiplom bestanden, ihnen gratulieren wir zum erfolgreich erworbenen Springerdiplom.

Auch im nächsten Schuljahr ist eine Schach AG in der OGS der Bonhoeffer Schule in Senden geplant. Interessierte Schülerinnen und Schüler der Bonhoeffer Schule sind herzlich dazu eingeladen im nächsten Schuljahr an der Schach-AG teilzunehmen und ihr Diplom abzulegen.