Am Samstag Nachmittag hatten wir die Schachfreunde Telgte bei uns zu Gast. Der Start in die zweite Runde der Bezirksliga ist uns nicht ganz gelungen und so mussten wir hinnehmen, dass wir schon nach kurzer Zeit mit 2 Punkten zurücklagen. Jonas David musste seinem Gegner schon früh zum Gewinn gratulieren und auch Dr. Jürgen Rötker verlor seine Partie überraschend. Tobias Wiedau und auch Dieter Henke konnten nicht mehr als ein Remis aus ihren Partien rausholen und so änderte sich der Rückstand nicht. Die Aufholjagd begann mit Dr. Jan Wiltschut, der seinem Gegner den ersten vollen Punkt abnahm. Nach fast drei Stunden konnte Gerhard Friederici mit seinem Sieg den Ausgleich herstellen. Auch Jennifer Henke gewann ihre Partie und so war uns der erste Mannschaftspunkt sicher. Die Partie am Spitzenbrett war besonders spannend und bis zum Schluss war der Ausgang unklar. Am Ende aber gelang es unserem Spieler Arne Wiltschut seinen Gegner zur Aufgabe zu zwingen und steuerte damit seinen Punkt zum Sieg bei.