Der Start in die neue Saison war etwas holprig, kurzfristig viel ein Spieler aus, der nicht mehr ersetzt werden konnte. Aber das sollte uns nicht daran hindern kein weiteres Brett zu verlieren. Schon früh konnte Jonas David seine Partie mit einem Sieg beenden und stellte somit den Ausgleich her. Gerhard Friederici brachte kurz danach mit seinem Sieg die Führung, die Jannik Blume nach zweieinhalb Stunden weiter ausbaute. Danach kamen zwei Punkteteilungen dazu, Dr. Jan Wiltschut und Dieter Henke einigten sich jeweils mit ihren Kontrahenten auf ein Remis. Jennifer Henke sicherte uns dann nach drei Stunden mit ihrem Sieg die zwei Mannschaftspunkte und Dr. Jürgen Rötker baute kurz danach den Punktestand mit seinem Sieg auf 6 – 2 aus.