Bezirksliga-4.Runde Schach Nienberge II - ASV Senden 2,5-5,5

Am Samstag fuhren wir zum hohen Favoriten nach Nienberge. Der Gastgeber wurde seiner Rolle gerecht und ließ uns, den ganzen Manschaftskampf betrachtet, keine Chance. Frieder Deppe, Jan Wiltschut, Daniel Matern und Mathias Greinert verloren ihre Partien eher Sang und Klanglos. Markus Hirnstein am Spitzenbrett lieferte sich einen harten Kampf mit seinem Gegner, musste aber doch in eine Niederlage einwilligen. Seine erste seit über einem Jahr! Arne Wiltschut am zweiten Brett spielte eine saubere und spannende Partie die er am Ende mit einem besseren Überblick als sein Gegner sicher für sich entschied. Markus Ingelmann spielte eine ordentliche Partie in der er klar auf Gewinn stand, patze jedoch und musste sich mit einem Remis zufrieden geben. Für die fausdicke Überraschung des Tages sorgte Dieter Henke. Er schlug den um Klassen stärker einzuschätzenden Kontrahenten aus Nienberge und bleibt in dieser Saison ungeschlagen. Die klare 5,5 zu 2,5 Niederlage fällt vielleicht ein wenig zu hoch aus, geht aber in Ordnung. Sie war eingeplant und wirft uns in keinsterweise zurück. Im Gegenteil, einige Leistungen lassen doch für die kommenden Aufgaben hoffen.