Pl. Mannschaft 1 2 3 4 5 6 Sp. MP BP
4 SF Drensteinfurt e.V. 3 1,0     ** 3,5   2 2 4.5
5 SG SK 07 Nordkirchen e.V. 2     2,0 2,5 **   2 0 4.5
6 SC Sendenhorst e.V. 4 0,0 0,0       ** 2 0 0.0

Am Samstag ist unsere 2. Mannschaft mit Zuversicht nach Beelen gereist um die zweite Runde in der Meisterschaft zu

bestreiten. Diesmal sind sogar zwei Fans von ums mitgereist um uns moralisch zu unterstützen, und es hat scheinbar geholfen.
Als erstes nutzte Dieter Henke am Spitzenbrett die Fehler seines Gegner konsequent aus, der dann nach eineinhalb Stunden aufgab. Fast zeitgleich gewann auch Jennifer Henke am sechsten Brett ihre Partie durch schöne Manöver, die ihren Gegner immer wieder unter Druck setzten und zu Fehlern zwangen. Zu dieser Zeit musste Klaus Wessel seine Partie leider verloren geben, er unterschätzte die Möglichkeiten seines Gegner einen Bauern zu Umwandlung zu führen. Nur eine halbe Stunden später gewann dann auch Frieder Deppe seine Partie. Schon früh hatte er sich die  Dame seines Gegners erstritten und konnte auch im weiteren Verlauf der Partie immer mehr Material gewinnen, bis sein Gegner einsehen musste, das die Partie klar für Frieder entschieden war. Am dritten Brett spielte Sören Lucht ein etwas gewagte Partie, in der Eröffnung eroberte er sich einen Bauern auf Kosten seiner Entwicklung. Dies nutzte sein Gegner dann auch aus um Sören immer mehr unter Druck zu setzten, zum Glück übersah er die richtige Fortsetzung seines Angriffes und Sören konnte die Partie noch ins Remis retten. Zu diesem Zeitpunkt hatte auch Rolf Dübe schon deutlichen materiellen Vorteil in seiner Partie erkämpft und krönte sein starkes Spiel mit einem klaren Sieg.
Mit diesem deutlichen Ergebnis von 4,5 - 1,5 für uns bleiben wir auf Kurs. In zwei Wochen erwarten wir dann den Tabellenführer aus Nienberge, dann wird sich zeigen ob wir unser erklärtes Ziel, den  "Aufstieg in die nächste Liga" erreichen können.