Gestern hatte unsere 2. Mannschaft die Schachfreunde aus Drensteinfurt zur 3. Runde der Kreisklasse zu Gast.
Bereits nach weniger als einer Stunde wickelte Nikita Wilhelm seine Partie in ein gewonnenes Bauernendspiel ab. Doch die frühe Führung sollte nicht lange andauern. Nur wenige Minuten später mussten sich erst Dietmar Brinkbäumer und dann Lorenz Aurada nach Fehlern ihren Gegner geschlagen geben.
Nach gut zwei Stunden glich Jonas David den Mannschaftskampf mit einem schönen Mattangriff wieder aus. Als nächster einigte sich Holger Schlegel mit seinem Gegner auf Remis und der Mannschaftskampf hing damit an der letzten noch laufenden Partie. Zu dem Zeitpunkt stand Jannik Blume jedoch bereits besser und konnte seine Partie nach insgesamt knapp drei Stunden mit einem starken Angriff zum Sieg führen.
Damit endet der Mannschaftskampf mit 3,5-2,5 knapp für Senden und wir stehen nach der 3. Runde im guten Tabellenmittelfeld.