Am gestrigen Samstag hatte unsere 2. Mannschaft die Schachfreunde aus Telgte zur letzten Runde der Kreisklasse 2017/18 zu Gast. Bereits nach einer knappen halben Stunde machte der Gegner von Nikita Wilhelm den entscheidenden Fehler und gab auf. Eine gute Stunde später konnte Dietmar Brinkbäumer nach vorteilhaftem Abtausch seine Partie für sich entscheiden und unsere Führung vorerst ausbauen. Doch leider musste sich Jonas David etwas später der starken Stellung seines Gegners geschlagen geben. Fast zeitgleich einigte sich Holger Schlegel in leicht besserer Stellung mit seinem Gegner auf ein Remis. Die Partie von Lorenz Aurada endete in ausgeglichener Stellung in einem gerechten Remis, welches uns den ersten Mannschaftspunkt sicherte. Als für uns letzte Partie der Saison beendete Jannik Blume seine Partie ebenfalls mit einem Unentschieden. Damit endet der Mannschaftskampf mit einem knappen 3,5-2,5 für Senden.
Auch wenn wir in der Saison nicht immer alle Bretter besetzen konnten, haben wird eine erfolgreiche Saison gespielt und mit einigen Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz 3 beendet.