Am gestrigen Samstag ist unsere 2. Mannschaft zur vorletzten Runde dieser Saison nach Nordkirchen gereist. Der Mannschaftskampf stand von Beginn an unter einem schlechten Stern, musten wir doch ersatzgeschwächt antreten und das 1. und 3. Brett freilassen. Als erster musste Rudi Häger nach einer wechselhaften Partie an Brett 4 seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Obwohl Rudi zwischenzeitlich deutlich besser Stand, konnte er den Vorteil nicht zum Sieg ausnutzen. Etwas später konnte Dietmar Brinkbäumer an Brett 5 seinem Gegner einen Punkt abnehmen. In einer schönen Partie erspielte Dietmar früh Vorteile die er sich nicht mehr aus der Hand nehmen lies. Als dritter konnte Patrick Krispin an Brett 6 seinen Gegner matt setzen. Dem druckvollen Angriff Patricks hatte sein Gegner am Ende nichts mehr entgegen zu setzen. Damit stand es nun 3:2 für Nordkirchen und trotz der Ausfälle wäre ein Mannschaftsremis möglich gewesen. In der letzten noch laufende Partie kamm Holger Schlegel an Brett 2 aber nicht über ein Remis hinaus. Damit endete diese 8. Runde nach etwa 3 Stunden Spielzeit mit 3.5:2.5 knapp gegen uns.