Freitags ab 16:30 Uhr und samstags ab 14  Uhr haben Kinder zwischen 7-12 Jahren die Möglichkeit Schach zu erlernen.

Weiterhin besteht für Jugendliche die schon sattelfest mit den Schachregeln sind die Möglichkeit dienstags um 18:00 Uhr sich mit gleichaltrigen zu messen oder sich von erfahrenen Schachspielern in die Feinheiten des Schachspiels zeigen zu lassen.

Für älter Schachinteressierte besteht die Möglichkeit donnerstags ab 18:00 Uhr. In gemütlicher Runde ein paar Partien Schach zu spielen.

Die Schachabteilung des ASV Senden nimmt zur Zeit mit zwei Seniorenmannschaften und einer Jugendmannschaft am offiziellen Spielbetrieb teil. Hierfür werden immer interessiert Schachspieler gesucht.

Weiter Informationen erteilt Dieter Henke Tel 02597/8974 oder sind direkt bei den Trainingsabenden zu erhalten. Alle Trainings und Kurse finden im Sportpark im neuen Anbau an der „Alten Sporthalle“ statt.