Am vergangenen Wochenende fanden in Drensteinfurt die diesjährigen Bezirksjugend-Einzelmeisterschaft in den unterschiedlichen Altersklassen statt. Vom uns nahmen Emil Schneider und Fabian Siegel teil. Beide traten in der Altersklasse U10 an und für beide war es das erste Schachturnier in ihrem Leben. An zwei Tagen wurden sieben Partien, mit Uhr und aufschreiben gespielt. Für beide war das noch etwas ungewohnt an alles zu denken, den richtigen Zug finden, ziehen, Uhr anhalten und Zug aufschreiben - da kann man schon mal durcheinander kommen. Aber Spaß gemacht hat es sich mit neuen noch unbekannt und gleichaltrigen Spielern zu messen. Am Ende kam für Emil der fünfte und für Fabian der siebte Platz dabei raus. Und dem Trainer zeigten die Partien wo er in den nächsten Trainingseinheiten den Schwerpunkt der Übungseinheiten setzen kann.