Am heutige Sonntag wurde in Senden die fünfte und sechstefahren Sie mit der Maus über das Bild! Runde der U12 Schach Bezirksliga ausgetragen. Die U12 Mannschaften des Schachbezirkes Münster trafen im Sportpark und kämpften um die Punkte. Insgesamt waren es 24 Kinder, dazu gesellten sich noch einige Betreuer so dass es ungewöhnlich voll in den Räumen des ASV Senden wurde. Für die Mannschaft des ASV Senden traten Jannik Blume, Johanna Fellermann, Alexander Fellermann und Tom Hesselmann an. In der ersten Runde an diesem Tag erkämpfen sich die vier zum dritten mal in dieser Saison ein Mannschaftsremis, dafür das es für die meisten die erste Saison ist, ein beachtliches Ergebnis. Jannik Blume führte seine Partie am Spitzenbrett sicher zum Sieg, genau so wie Tom Hesselmann am vierten Brett. In der zweiten Runde an diesem Tag hatten es die Gastgeber mit dem Tabellenersten aus Münster zu tun, wie sich zeigte ein zu starker Gegner. Nur Tom Hesselmann konnte seine Partie gewinnen und verhinderte damit ein Ergebnis zu null. Mitte Januar werden die nächsten Runden in Münster ausgetragen, bevor Anfang Februar die Mannschaften sich wieder in Senden treffen um die Saison zu beenden.