U12 Bezirksjugendliga 2. und 3. Runde

Mit unserer fast komplett neuen U12 Mannschaft sind wir am Sonntag nach Münster gefahren um erste Erfahrungen zu sammeln.

In der zweiten Runde hatten wir die erfahrenen Spieler aus Sendenhorst an den Brettern. Das machte es für unsere jungen und noch unerfahrenen Spieler sehr schwer. Doch Tim Hesselmann konnte seinem Gegner ein Remis abringen. Matteo Rabe spielte heute seine erste offizielle Partie die er leider nicht für sich entscheiden konnte.

Hendrik Köbbig spielte ebenfalls seine erste mit gleichem Ergebnis. Er hatte einige Möglichkeiten die Partie zu seinen Gunsten zu wenden. Auch unser erfahrener Spieler Tom Hesselmann verlor seine Partie nach einem hartem Kampf.

In der dritten Runde durften wir gegen die Schachfreude aus Greven antreten. Und auch hier gab es einige Schwierigkeiten zu überwinden. Aber diesen Mannschaftskampf konnten wir glücklich für uns entscheiden. Tom wehrte den Angriff seine Gegner etwas glücklich ab nutzte dann aber die Fehler aus um die Partie für sich zu entscheiden. Auch Hendrik nutzt die Fehler seines Gegners aus und gewann seine zweite Partie deutlich. Tim blieb an diesem Tag ohne Niederlage und hat nach seine remis in der Vorrunden sich noch mal gesteigert und seine Partie gewonnen. Matteo hatte an diesem Tag kein Glück, auch die zweite Partie ging knapp verloren. Aber in einer der nächsten Runden wir er sicherlich auch Erfolge erzielen.