Am Sontag ist unsere U12 zu einer Doppelrunde nach Sendenhorst gereist. Es war von Anfang an klar, das es schwere Mannschaftskämpfe werden würden. In der ersten Runde des Tages mussten wir gegen die erste Mannschaft des SK Münster antreten. Und so gerieten wir gegen erwartungsgemäß stark aufgestellte Gegner schnell in Rückstand. Schon nach einer halben Stunde hatten Kendrik Köbbing an Brett 2, Tim Hesselmann an Brett 3 und Matteo Rabe an Brett 4 ihre Partien verloren. Einzig Tom Hesselmann an Brett 1 konnte sich im verlaufe der Partie einen kleinen Vorteil erspielen. Am Ende war auch Tom's Gegner heute der bessere Spieler und konnte auch diese Partie für Münster entscheiden. Damit ging der Mannschaftskampf gegen Münster I klar mit 0:4 an Münster.
In der zweiten Runde des Tages mussten wir gegen die dritte Mannschaft des SK Münster antreten. Als erster beendete Hendrik seine Partie. In einer lange ausgeglichenen Stellung übersah er einen Mattangriff seines Gegners und muste aufgeben. Am ersten Brett erspielte sich Tom einen Materialvorteil, konnte später aber einen Angriff des Gegners nicht anwehren und wurde Matt gesetzt. Nahezu zeitgleich verlor auch Matteo seine Partie durch Matt. Tim spielte heute die längste Partie in dieser Runde und konnte als einziger einen Brettpunkt für Senden beisteuern. Er erspielte sich einen deutlichen Materialvorteil und setzte seine Gegnerin schlußendlich Matt. Der Mannschaftskampf gegen Münster III endete mit 3:1 für Münster.