Die heute ausgetragenen letzte Runde in der Verbandsjugendliga wurde zentral in Münster ausgetragen. In einem hervorragendem Spiellokal trafen sich die 10 Mannschaften aus dem Schachverband Münsterland. Unsere Mannschaft hatte einen guten Start, Tom Hesselmann und Jannik Blume bekamen kampflos ihre Punkte geschenkt. Tim Hesselmann konnte seine Möglichkeiten nicht ausnutzen und verlor die Partie unglücklich. Dafür konnte Niklas Henke heute eine sehr gute Partie zeigen, ohne einen Fehler nutzte er das ungenaue Spiel seines Gegner um Vorteile zu erkämpfen und letztendlich seinen Gegner matt zu setzen. Genau so wie seine Schwester Jennifer Henke, auch sie zeigte ihrem Gegner das Fehler bestraft werden. Nachdem sie schon zwei Figuren erobert hatte lies sich ihr Gegner ebenfalls matt setzen. Darauf hin nahm Patrick Krispin das Remisangebot seines Gegners an. In einer von Taktik geprägten Partie schenkten sich beide Spieler nichts, so das dass Remis beiden Spielern gerecht wird. In dieser Saison haben noch Sören Lucht, Laurenz Werschmann, Jonas David sowie Hendrik Köbbing für die U20 gespielt. Alle können sehr zufrieden mit der Saison sein, ist es doch eine sehr junge Mannschaft die bis auf Patrick noch lang in der Jugend spielen kann.