Letztes Jahr hatte der ASV Senden bei der Mannschafts-Blitzmeisterschaft in Münster teilgenommen. Wir spielten in der C-Klasse und konnten in die stärkere B-Klasse aufsteigen. Dieses Mal ging es darum den Klassenerhalt zu schaffen. Mit Arne Wiltschut, Markus Ingelmann, Dieter Henke und Michael Meyer fanden sich vier Spieler für unsere Mannschaft, und so ging es am Sonntag nachmittag nach Münster. Insgesamt acht Mannschaften traten in der B-Klasse an, und das Turnier wurde doppelrundig ausgetragen. Somit hatte jeder 14 Partien zu spielen. Mit 16 von 28 Mannschaftspunkten schafften wir es auf den vierten von acht Plätzen. Zwar haben wir den ein oder anderen Punkt unglücklich verschenkt (im Blitzschach kommt es nicht selten auf Glück und Schnelligkeit an), aber bei einem Platz in der oberen Tabellenhälfte kann man nicht meckern. Arne Wiltschut und Dieter Henke erspielten jeweils 8 Punkte, Markus Ingelmann 7,5 und Michael Meyer 6 Punkte.