Erstmals in der Geschichte der Schachabteilung des ASV Senden spielten an diesem Samstag drei aus der Familie Henke in einer Mannschaft. Jennifer und Dieter Henke als Stammspieler der ersten Mannschaft und Niklas Henke als Stammspieler der zweiten Mannschaft, der an diesem Spieltag in der Ersten aus half. Überraschend schnell und deutlich vielen die Ergebnisse gegen den Tabellenzweiten aus, auch wenn dieser das erste Brett freilassen musste. Gerade mal 70 Minuten brauchte Lorenz Aurada um seine Partie zu gewinnen und nur 20 Minuten später konnte Niklas Henke seinen Gegner zur Punkteteilung überzeugen. Nach gut zwei Stunden vielen dann die restlichen Entscheidungen im „Minutentakt“. Jennifer Henke konnte an diesem Tag keinen Punkt beisteuern und musste ihre Partie aufgeben. Aber Dr. Jürgen Rötker stellte mit seinem überzeugenden Sieg den alten Punkteabstand wieder her. Als dann Dieter Henke seine Partie ebenfalls gewann war der Mannschaftssieg gesichert. Tobias Wiedau hatte aber zu diesem Zeitpunkt auch schon einen deutlichen Vorteil den er kurze Zeit später mit seinem Sieg krönte. Danach einigte sich Gerhard Friederici mit seinem Gegner auf die Punkteteilung zum Endstand von 2-6 für uns. Damit sind wir jetzt sechs Spiele in folge ungeschlagen und konnten uns schon etwas von den Kontrahenten absetzen.