Leider waren an diesem Samstag unsere Räume anderweitig belegt, somit mussten wir auf unser Heimrecht verzichten und in Drensteinfurt spielen. Wie es sich im Laufe des Nachmittag zeigte, sollte das aber kein Nachteil sein. Dr. Jürgen Rötker überspielte seinen Gegner in nur 60 Minuten und zwang ihn zur Aufgabe. Gut eine Stunde später fielen dann die Entscheidungen im 10 Minuten Abstand. Jennifer Henke machte den Anfang, sie nutze die Fehler ihres Gegners konsequent aus, worauf er aufgab. Gefolgt von Dieter Henke und Tobias Wiedau die ebenfalls souverän ihre Partien gewannen. Damit war schon nach zweieinhalb Stunden der erste Mannschaftspunkt gesichert. Jannik Blume sicherte dann mit seinem Sieg den zweiten Mannschaftspunkt, was den Druck von den noch verbleibenden Partien nahm. Nicht ganz überraschen gingen diese dann auch Remis aus. Gerhard Friederici, Holger Schlegel und Lorenz Aurada einigten sich jeweils mit ihren Gegner auf die Punkteteilung. Mit diesem deutliche 6,5 zu 1,5 bleiben wir im Rennen um die Meisterschaft.