Mit drei Spielern aus der zweiten Mannschaft fuhren wir am Samstag nach Dülmen um die zweite Runde in der Bezirksklasse zu bestreiten. Lorenz Aurada brachte uns schon sehr früh mit seinem Sieg in Führung. Allerdings sollte diese Führung nicht sehr lange andauern, schon nach 90 Minuten musste Niklas Henke seinem Gegner zu Sieg gratulieren. Als dann Jonas David gut eine Stunden später auch seine Partie verlor waren die Gastgeber wieder vorne. Nach drei Stunden stellte Arne Wiltschut mit seinem Sieg am Spitzenbrett den Ausgleich wieder her und wir konnten zumindest wieder auf einen Mannschaftspunkt spekulieren. Gerhard Friederici steuert an diesem Tag seine Partie in den sicheren Remis-Hafen, was keine Auswirkungen auf das Mannschaftsergebnis hatte. Dieter Henke konnte dann mit dem 41 Zug seinen Gegner zur Aufgabe bewegen, das bedeutet wieder die Führung für uns. Und wieder dauerte es nicht sehr lang und die Gastgeben konnten wieder ausgleichen, Jürgen Rötker musste nach vier Stunden aufgeben. Nun spielte nur noch Holger Schlegel mit seinem Gegner am sechsten Brett und wie üblich war dieses Brett von den nicht mehr spielenden Personen stark belagert, was nicht zur Beruhigung der noch aktiven Spieler beiträgt. Aber Holger lies sich davon nicht aus der Ruhe bringen gewann seine Partie und für uns zwei Mannschaftspunkte. Mit diesem Sieg bleiben wir auf Kurs den Wiederaufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.