Am Samstag hatte unsere Erstvertretung des ASV den Tabellennachbarn aus Hiltrup zu Gast. Bis auf den fehlenden Arne Wiltschut gingen wir nahezu in Bestbesetzung an die Bretter. Die Devise war klar: 2 Punkte mussten her! Und so gingen wir auch in die Partien. Jan Wiltschut an Brett 8 spielte eine gewohnt offensive Partie in der er seinem Gegner nie eine Chance lies. Er gewann schnell und glich so den frühen Patzer von Daniel Matern an Brett 5 aus. Dann geschah relativ lange recht wenig. Markus Hirnstein und Tobias Neugebauer an den beiden Spitzenbrettern spielten ihre Partien sicher zum remis. Dann kamen die Entscheidungen Schlag auf Schlag. Dieter Henke an Brett 5 und Andreas Kuhr an Brett 4 gewannen entscheidendes Material und gewannen ihre Partien sicher. Markus Ingelmann willigte mit einem Mehrbauern ins remis ein und der Manschaftskampf war zu unseren gunsten entschieden. Frieder Deppe an Brett 7 brachte seine turbulente und spannende Partie zu einem gerechten remis nach Hause und stellte den verdienten 5:3 Entstand her. Damit wächst der Abstand zu den unteren Tabellenregionen weiter an und der Klassenerhalt rückt immer näher. Zwei Geburtstagskinder der Mannschaft sorgten im Anschluss dafür, dass der Erfolg ausgiebig gefeiert werden konnte.