Am Samstag hat unsere zweite Mannschaft die vierte Runde der Kreisklasse ausgetragen. Das die Gäste aus Sendenhorst nominell stärker sind, sollte sich auch recht schnell an den Brettern bemerkbar machen.
Bereits nach etwas über einer Stunde musste Dietmar Brinkbäumer an Brett 4 seinem Gegner gratulieren. Dieser hatte sich einen im Mittelspiel erlangten Vorteil nicht mehr nehmen lassen. Im Gegenzug konnte Julius Isken an Brett 6 nur wenige Minuten später ausgleichen. Sein Gegner hatte von Beginn an aggressiv gespielt und sicher dabei veropfert. Nach knapp zwei Stunden ging es dann Schlag auf Schlag. Zuerst gab Lorenz Aurada an Brett 5 mit deutlichem Materialnachteil auf. Nahezu zeitgleich musste sich auch Tobias Wiedau an Brett 3 geschlagen geben. Tobias war durch ungenaues Spiel in einen für den Gegner ausreichenden Nachteil geraten. Nur fünf Minuten später nahm Gerhard Friederici an Brett 2 ein Remisgebot seines Gegners in einer geschlossenen und ausgeglichenen Stellung an. Da der Mannschaftskampf somit für die Gäste entschieden war, bot auch der Gegner von Holger Schlegel ein Remis an. Im Angesicht der ausgeglichenen Stellung und des bereits entschiedenen Mannschaftskampfes nahm Holger das Remis sofort an.
Damit endet auch dieser vierte Mannschafts ohne Sieg für Senden. Bleibt zu hoffen, das wir in den verbleibenden fünf Runden die nötigen Punkte für den Klassenerhalt erspielen können.