Heute hatte unsere U15 Jugendmannschaft wenig zu bieten. In der letzten Doppelrunde hatten wir es zu erst mit den Schachfreunden aus Olfen zu tun. Erwartungsgemäß hatten wir keine Chance gegen den Tabellenersten. Nur Sören Lucht konnte seinem Gegner ein Remis abringen. Jennifer Henke, Niklas Henke und Jannik Blume verloren ihre Partien zum Endstand von 0,5-3,5.

In der zweiten Runde an diesem Tag sahsen uns die Spieler aus Sendenhorst gegenüber. Hier lief es etwas besser, Jannik konnte schnell deutliche Vorteile erziehlen und beendete die Partie schnell mit einem Matt. Auch Niklas Henke hatte in dieser Partie einen guten Lauf und gewann deutlich. Jennifer dagegen kam aus der Eröffnung sehr gut raus und gewann sogar eine Figur. In sicher geglaubter Stellung schlichen sich dann allerdings die Fehler ein und Jennifer verlor die Partie dann doch noch. Auch Sören spielte weit unter seiner Form und gab in aussichtsloser Stellung auf. Damit teilten wir uns mit den Sendenhorstern die Mannschaftspunkte und auch in der Abschlusstabelle liegen sie direkt vor uns.