{besps}U15_4_5/|align=4|sdur=10|ctrls=0{/besps}

Als erstes hatten wir die Mannschaft vom SV Türme Billerbeck als Gegner an den Brettern. Die Billerbecker standen von dieser Runde in der Tabelle zwei Plätze vor uns und waren damit nicht zu unterschätzen. Am ersten Brett konnte Jennifer Henke ihre Figuren in einer sehr guten Partie zum Sieg führen. Die beiden folgenden Bretter gingen an unsere Gegner, Niklas Henke und Jannik Blume fanden nicht die passenden Züge und mussten am Ende aufgeben. Am vierten Brett spielte an diesem Tag mit nur acht Jahren unser jüngster Spieler Tom Hesselmann. Und er zeigte mal wieder, das die Spielstärke nicht vom Alter abhängig ist, auch er führte seine Figuren sicher zum Sieg. Damit ging der erste Mannschaftskampf mit 2:2 unentschieden aus.

Nach einer kurzen Pause erwarteten wir dann die Zweitvertretung aus Sendenhorst an den Bretter. Und da diese in der Tabelle hinter uns standen rechneten wir uns gute Chancen aus. Wieder einmal steuerte Tom einen vollen Punkt bei. Dieses mal war es zwar nicht ganz so souverän wie in der ersten Runde aber am ende zählt nur das Ergebnis. Und auch Niklas hatte in dieser Runde mehr Glück und konnte seinen Gegner besiegen. Jennifer sicherte für uns dann mit einem Remis den Mannschaftskamp, da spielte es keine Rolle mehr, das Jannik seine Partie verloren geben musste. Mit diesem 2,5 – 1,5 Sieg erkämpfen wir uns 3 von 4 an diesem Tag möglichen Mannschaftspunkte.