Nach unserem Aufstieg in der letzten Saison sind wir nach Emsdetten gefahren um die erste Runde in der Verbandsliga zu bestreiten. Kurz vor der Abreise musste Sören Lucht aufgrund einer Krankheit die Teilnahme absagen. In so kurzer Zeit war es nicht mehr möglich einen Ersatzspieler zu nominieren, damit lagen wir schon mit einem Punkt zurück. Patrick Krispin der heute auch noch seinen Trainerschein erfolgreich absolvierte reiste direkt an. Unsere Aufholjagd gestaltetet sich erfreulich gut. An den Brettern eins (Patrick Krispin), vier (Tom Hesselmann) und fünf (Jannik Blume) hatten wir schnell leichte Vorteile. Und so brachte uns Jannik Blume schon nach einer Stunden den Ausgleich und unser Jüngster Tom Hesselmann kurze Zeit später die Führung. Das Laurenz Werschmann seine Partie nicht ausgeglichen gestalten konnte und verlor brachte nur für kurze Zeit den Ausgleich für die Gastgeber. Am Spitzenbrett hatte Patrick Krispin zu diesem Zeitpunkt schon einen deutlichen Vorteil und brachte diesen sicher zum Sieg und sicherte uns damit schon mal einen Mannschaftspunkt. Damit lag es nun an unser Mädchen Jennifer Henke für uns auch den zweiten Mannschaftspunkt zu sichern. Und es sah sehr gut aus, hatte sie doch etwas mehr von der Partie. Lehnte ihr Gegner noch das erste Remisangebot ab, so musste er doch nach knapp vier Stunden erkennen das er die Partie nicht entscheiden konnte und willigte zum gerechten Remis ein.