Zum Saisonstart ging es an diesem sonnigen Samstag zum Aufsteiger nach Nordkirchen. Es begann recht gut für uns, nach zwei Stunden brachte uns Jan Wiltschut in Führung. Zuvor hatten schon Daniel Matern und Holger Schlegel ihre Partien mit einem Remis beendet. Kurz darauf einigte sich auch Gerhard Friederici mit seinem Gegner auf die Punkteteilung. Nach drei Stunden musste Wolfgang Kösters sich geschlagen geben, damit war der Mannschaftskampf wieder ausgeglichen. Ein halbe Stunde später konnte Dieter Henke seinen Gegner zur Aufgabe zwingen, damit führten wir wieder mit einem Punkt und brauchten nur noch einen Punkt für den Mannschaftssieg. An den beiden Spitzenbrettern kamen die Spieler so langsam in Zeitnot und es waren noch einige Züge bis zur Zeitkontrolle zu spielen. Leider konnten Patrick Krispin und Albert Voß ihre Partien nicht halten obwohl sie noch lange kämpften mussten beide letztendlich aufgeben. Nach fünf Stunden ging es dann erfolglos nach Hause.

Br.

Rangnr.