Einen sehr spannenden und langen Mannschaftskampf hatten wir gegen die Zweitvertretung vom SK Dülmen am Samstag zu bestreiten. Ungewöhnlich schnell musste dagegen Arne Wiltschut nach knapp drei Stunden seine Partie aufgeben. Kurze Zeit später konnte Markus Hirnstein am Spitzenbrett mit einem klaren Sieg für uns punkten. Unser jüngster Spieler Michael Meyer einigte sich nach knapp vier Stunden mit seinem Gegner auf ein gerechtes Remis. Und dann kam erwartungsgemäß zur ersten Zeitkontrolle eine kleine Entscheidungswelle. Erst verlor Matthias Greinert seine Partie in der er von Anfang an nicht in Spiel gefunden hat. Fast gleichzeitig konnten dann aber Andreas Kuhr und Jan Wiltschut ihre Partien für sich entscheiden und brachten uns damit zum ersten mal an diesem Tag in Führung. Beide hatten eine gehörige Portion Glück, den beide konnten in einer gedrückten Stellung von den Fehler ihrer Gegner profitieren. Die endgültige Entscheidung viel dann erst nach fünfeinhalb Stunden Dieter Henke sicherte mit einem erkämpften Remis den ersten Mannschaftspunkt und damit konnte auch Mannschaftsführer Markus Ingelmann eine Partie zum Remis abwickeln und damit den zweiten Mannschaftspunkt für uns sichern. Mit diesem Endstand von 4,5-3,5 belegen wir Punktgleich mit den ersten vier Mannschaften der Bezirksliga den dritten Tabellenplatz.