GifsAm Samstag hatten wir den Aufstiegsfavoriten aus Beelen zu Gast. Die Gäste kamen nahezu mit den besten Acht in den Sportpark und nach zwei Niederlagen in Folge war die Aufgabe für uns denkbar schwer. Doch es kam wie man es sich besser nicht hätte wünschen können. Wir spielten hoch konzentriert gegen zum Teil deutlich überlegene Gegner. Als erstes tat sich was in der Partie von Markus Ingelmann am 3. Brett. Sein Gegner kam schlecht aus der Eröffnung und Markus nutze alle schwachen Züge souverän aus und gewann nach nicht einmal 2 Stunden seine Partie. Nach 3 Stunden ging es dann schlag auf Schlag. Michael Meyers Gegner am 4. Brett spielte ein ungenaues Opfer welches Michael richtig zu beantworten musste. Nun stand es schon 2-0 für die uns. Jan Wiltschut und Daniel Matern an den Brettern 7 und 6 spielten abwechslungsreiche und interessante Partien. Beide behielten im Endspiel die Übersicht und konnten ihre Partien am Ende sicher und routiniert nach hause bringen. Nun stand es also 4:0!! für uns, eine faustdicke Überraschung. Das Mannschaftsremis war also schon gesichert,  wir wollten nun aber natürlich mehr. Und wer wenn nicht Markus Hirnstein an Brett 1 mit einer überragenden Partie wäre besser geeignet gewesen den Sieg perfekt zu machen. Mit nun 4,5 aus 5 möglichen Punkten haben  wir den aktuellen Topspieler der Liga in unseren Reihen, der eine unglaubliche Saison spielt. Anschließend willigte Dieter Henke an Brett 5 in ein faires remis ein. Leider musste im Anschluss Arne Wiltschut seine Partie aufgeben. Das war allerdings am heutigen tage nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler. Den Schlusspunkt setze Gerhard Friederici an Brett 8. Er half zum Zeiten mal in der Ersten Mannschaft aus, und das gut. Er spielte eine tolle Partie, kam zwei Bauern in Vorteil und spielte auch ein gutes Endspiel. Die Stellung war jedoch nicht ganz einfach zu spielen. Daher einigte sich Gerhard mit seinem Gegner auf ein Remis zum Endstand ASV Senden I - SF Beelen I 6-2. Das war ein überragendes und geschlossenes Mannschaftsergebnis!