Gifs

Am Samstag konnten wir nur 4 Spieler aus der ersten Mannschaft an die Bretter setzten, das war eindeutig zu wenig für unsere Gegner auch wenn wir auf eine gute zweite Mannschaft zurück greifen können. Die Sendenhorster gehören zu den stärksten Mannschaften in der Liga und spielten quasi in Stammbesetzung. So kam es wie es kommen musste, Jan Wiltschut übersah die Mattkombination seines Gegners und musste ihm nach gut zwei Stunden zum Sieg gratulieren. Kurz darauf einigte sich Frieder Deppe mit seinem Gegner auf ein Remis. Dietmar Brinkbäumer und Gerhard Friederici konnten lange ihre Partien offen gestalten mussten letztendlich aber feststellen, das auch kleine Fehler die Partie entscheiden können. Ersatzmannschaftsführer Dieter Henke kam an diesem Tag gar nicht ins Spiel, schon früh hatte er eine schlechte Stellung auf dem Brett und gab nach drei Stunden seine Partie auf. An diesem Tag konnten nur Markus Hirnstein am Spitzen Brett und Michael Meyer der an Brett drei überzeugen. Beide spielten eine konzentrierte Partie die sie sicher zum Sieg führten. Markus öffnete mit einer schönen Kombination die Verteidigungsstellung seines Gegners der daraufhin ein paar Züge später aufgab. Und Michael reichte im Endspiel ein Mehrbauern und zwei verbundene Freibauern um seinen Gegner zur Aufgabe zu zwingen. Mit dieser deutlichen Niederlage von 2,5-5,5 finden wir uns in der unteren Tabellenhälfte wieder und müssen etwas überraschend das Ziel für diese Saison neu definieren, jetzt muss alles klappen um nicht noch in Abstiegsgefahr zu kommen.