neon-0060.gif von 123gif.de

Nach einer langen und anstrengenden Saison erwarteten wir zum letzten Mannschaftskampf die zweite Mannschaft von SF Telgte. Da die Telgter nur mit sieben Spielern anreisten hatten wir schon eine Punkt Vorsprung bevor es richtig los ging. Aber nach eineinhalb Stunden war der Vorsprung schon wieder weg, Daniel Matern einigte sich mit seinem Gegner auf ein gerechtes Reims aber Nachwuchsspieler Patrick Krrispin musste seinen Gegner zu Sieg gratulieren. Und als Matthias Greinert sein Partie nach zwei Stunden aufgeben musste lange wir plötzlich und unerwartet zurück. Das Unentschieden von Jan Wiltschut half uns da auch nicht weiter. Nach dreieinhalb Stunden konnte Dieter Henke mit einer sicher Partie und einem schönen Matt den Ausgleich zum drei zu drei herstellen. Die beiden verbleibenden Partien von Markus Hirnstein und Arne Wiltschut mussten die Entscheidung bringen, lange war nicht klar welche Partei einen Vorteil hatte und somit blieb es spannend bis zu Schluss. Fast fünf Stunden mussten wir warten bis erst Arne Wiltschut und kurz danach auch Markus Hirnstein ihre Partien mit einem Sieg beendeten und wir den Mannschaftskampf mit fünf zu drei für uns entscheiden konnten. Mit diesem Sieg können wir entspannt in die Sommerpause gehen und uns für die nächste Saison vorbereiten.