Am Samstag empfingen wir den Tabellenführer aus Beelen. In der letzten Runde haben wir schon gegen die zweite verloren und diesmal konnten wir noch nicht mal alle Bretter besetzen. Damit war allen klar das es nur noch darum ging sich einigermaßen ordentlich aus der Affäre zu ziehen. Und wir konnten die Partien lange offen gestalten und auch einige Punkte erstreiten. Nach knapp zwei Stunden einigte sich Gerhard Friederici mit seinem Gegner auf ein Unentschieden und auch Mannschaftsführer Markus Ingelmann willigte kurze Zeit später zu Remis ein. Nach zweieinhalb Stunden viel dann die Entscheidung Daniel Matern und Arne Wiltschut mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren, damit war der Mannschaftskampf entschieden. Unserer erfahrenster Spieler Frieder Deppe zeigte mal wieder das auch wir noch volle Punkte erkämpfen können und überspiele seinen Gegner, der nach dreieinhalb Stunden aufgab. Holger Schlegel spielte die längste Partie an diesem Abend, konnte aber den Punktestand auch nicht mehr positiv beeinflussen. Das Endergebnis geht auch in der Höhe voll in Ordnung und wir müssen uns langsam fragen ob wir noch bezirksligatauglich sind.

ASV Senden I - SF Beelen I 2,5 – 5,5