Am Samstag sind wir wieder einmal nicht mit der Bestbesetzung nach Dülmen gefahren. Aber an diesem Tag waren die meisten hoch konzentriert und so konnten wir den Mannschaftskampf für uns entscheiden. Als erster einigte sich mal wieder Dieter Henke mit seinem Gegner auf ein gerechtes Remis. Mannschaftsführer Markus Ingelmann brachte uns dann zum ersten mal mit seinem Sieg in Führung. Und als dann auch noch Arne Wiltschut seine Partie sicher zu Sieg führte und Matthias Greinert sich mit seinem Gegner auf ein Remis einigte hatten wir mit 3:1 einen deutlichen Vorsprung. Doch jetzt schlug die Stunde der Dülmener Jan Wiltschut und Frieder Deppe mussten ihren Gegner zu Sieg gratulieren und der Mannschaftskampf war wieder ausgeglichen. Das letzte Viertel wurde dann aber klar für uns entschieden, Holger Schlegel gewann nach knapp vier Stunden weil sein Gegner es nicht schaffte den 40 Zug vor der Zeitkontrolle auszuführen. Gerhard Friederici spielte an diesem Tag am längsten, erst erspielte er sich Vorteile in der Stellung, dann baute er diesen Vorteil in einen materiellen Vorteil aus, bis sein Gegner letztendlich aufgab. Mit diesem 3-5 Sieg wahren wir uns die minimale Chance auf den Klassenerhalt.