Am heutigen Samstag hatte unsere erste Mannschaft in der 1. Bezirksklasse mit der dritten Vertretung von Indische Dame Münster einen direkten Tabellennachbarn zu Gast. Wie schon öfter in dieser Saison konnten wir auch diesmal nicht alle Bretter besetzen und lagen somit auch am letzten Spieltag der Saison 2013/14 von Beginn an zurück. Am Ende sollte es aber nach spannenden und teils hart umkämpften Partien für ein Unentscheiden reichen. Patrick Krispin, Markus Ingelmann und Frieder Deppe steuerten jeweils einen vollen Punkt dazu bei, während Daniel Matern und Holger Schlegel ein Remis erreichten. Lediglich Jan Wiltschut und Dietmar Brinkbäumer mussten sich heute ihren starken Gegnern geschlagen geben.
Zusammenfassend kann man zu der Saison 2013/14 wohl sagen, das alle angetretenen Spieler eine ordentliche bis sehr gute Saison gespielt haben. Unser Hauptproblem war die zu hohe Anzahl an Spielerausfällen. Trotz tatkräftiger Unterstützung aus der zweiten Mannschaft, ließen sich diese Ausfälle zu oft nicht voll ausgleichen. Bleibt zu hoffen, das es in der nächsten Saison diesbezüglich besser läuft.