Kreisklasse - 1. Runde, 12.9.2009 SF Telgte V - ASV Senden II 0:6 Gestern ging es für die 2. Mannschaft des ASV Senden nach Telgte - zum ersten Spiel der Kreisklasse in der neuen Saison.  Dabei konnte ein überraschender 6:0 Sieg gegen die 5. Mannschaft der SF Telgte errungen werden. Bereits nach einer Stunde gewann Klaus Wessel, er spielte eine interessante Partie in der er seinen Vorteil Zug um Zug ausbauen konnte, ebenso Holger Schlegel an Brett 2 - er gewann recht schnell, indem er die Fehler seines Gegners erkannte, und zum Gewinn ausnutzte. Das 3:0 wurde anschließend durch Rolf Dübe erspielt, er konnte schnell gewinnen, da sein Gegner keine passende Verteidigung auf Rolfs Angriffszüge fand. Michael Meyer erspielte in einer lange recht ausgeglichenen Partie nach etwa 3 Stunden einen weiteren Punkt für die Mannschaft, wenig später punktete auch Rudi Häger, dabei hat er erneut gezeigt, dass es sich oftmals lohnt, Partien in scheinbar verlorener Stellung weiterzuspielen, - Rudi konnte seine Partie durch offensives Spiel zurückgewinnen, und seinen Gegner zur Aufgabe bringen. Damit war der Mannschaftssieg bereits gesichert doch Christoph Heitkamp ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und krönte das Ergebnis, indem er seine Partie etwa eine halbe Stunde später gewann. Er erspielte sich einen deutlichen Vorteil,  welchen er zum Gewinn nutzte. Durch den gestrigen Sieg sicherte sich die Mannschaft den ersten Tabellenplatz in der Kreisklasse. Am 7.11 gehts dann weiter mit der zweiten Runde.