Kreisklasse 11.Runde 24.05.2009 ASV Senden II - Indische Dame Münster IV 4,5-1,5 Zum Saisonende ging es für die zweite Schachmannschaft des ASV Senden nur noch darum die Saison vernünftig zu beenden. So empfingen die Sendener den Tabellennachbarn aus Münster und konnten mit einem Sieg die Saison in der oberen Tabellenhälfte beenden. Allerdings konnte ein Brett nicht besetzt werden was den Gästen schon mal einen Punkt bescherte. Davon lies sich der Rest der Mannschaft aber nicht beirren, nicht mal eine Stunde brauchte Cedric Weltmann um seine Gegnerin Matt zu setzten. Nur wenig später hatte auch Michael Meyer erfolgreich seine Partie gewonnen und damit die Führung hergestellt. Nach einer weiteren Stunden gab die Gegnerin von Rudi Häger auf und Holger Schlegel sicherte mit seinem Remis den Mannschaftskampf. Christoph Heitkamp lies sich an Brett 3 spielend am meisten Zeit, er brauchte dreieinhalb Stunden bis er seinen Gegner matt setzte. Mit diesem etwas überraschend klarem Ergebnis hat die zweite Mannschaft ihre erste Saison erfolgreich mit dem 5. Tabellenplatz beendet. Herzlichen Glückwunsch!