Nach dem wir schon frühzeitig die Meisterschaft gesichert hatten wollten wir nun auch ohne Punktverlust die Saison beenden. Gegen die 4. Mannschaft der „Indische Dame“ aus Münster, den Tabellendritten sollte es eine schwere Aufgabe werden. Aber es begann sehr gut, nicht mal eine Stunde benötigte unser „Neuling“ Tobias Wiedau um seine Gegnerin zur Aufgabe zu bewegen. Er nutzte die frühen Fehler aus um schon in der Eröffnung deutlich Material zu gewinnen. Dann dauerte es eine ganze Weile bis die nächste Entscheidung anstand, am Spitzenbrett nutzt Dieter Henke das ungenaue Mittelspiel seines Gegners um die Partie für sich zu entscheiden. Dietmar Brinkbäumer sichert uns dann den ersten Mannschaftspunkt. In einer sehr umkämpften Partie stellte er seinem Gegner eine Falle und gewann durch ein Familienschach die Königin, worauf sein Gegner direkt aufgab. Für den zweiten Mannschaftspunkt sorgte dann Gerhard Friederici. Er bot seinem Gegner, nachdem er alle Angriffe verteidigte, das Remis an was dieser dann auch annahm. Damit konnten die beiden noch verbleibenden Spieler locker ihre Partien beenden. Jennifer Henke musste ihre Partie sehr genau spielen, wurde sie doch ständig vom ihrem Gegner unter Druck gesetzt. Sie wollte gerade remis anbieten als ihr Gegner einen Fehler machte, diesen nutzte Jennifer konsequent aus und gewann. Rolf Dübe wollte unbedingt gewinnen, dabei überzog er die Partie und musste letztendlich aufgeben. Mit diesem überraschend deutlichen Ergebnis beenden wir die Meisterschafts ohne Punktverlust. Damit ist es nicht verwunderlich, das die Topscorerliste von drei Sendener angeführt wird. Auf Platz eins Jennifer Henke mit 8 von 9 Punkten, gefolgt von ihrem Vater Dieter Henke ebenfalls 8 von 9 Punkten und Jörg-Frieder Deppe der 7 von 8 Punkten erreicht hat. Auf Platz 6 folgt dann noch Gerhard Friederici mit 6,5 aus 9 gespielten Partien. Aber auch alle Anderen Sendener haben eine sehr gute Saison gespielt.

Br. Rangnr. Indische Dame Münster 4 - Rangnr. ASV Senden 2 1,5:4,5
1 25 Langer, Christian - 9 Henke, Dieter 0:1